Powered By Blogger

الثلاثاء، 8 نوفمبر 2011

JESUS ​​im Koran



JESUS ​​im Koran


Die islamische Vorstellung von Jesus liegt zwischen zwei Extremen. Die Juden, die Jesus als ein Prophet Gottes abgelehnt, nannte ihn einen Betrüger. Die Christen, auf der anderen Seite, hielten ihn für den Sohn Gottes zu sein und verehren ihn als solchen. Der Islam betrachtet Jesus zu einer der großen Propheten Gottes zu sein und respektiert ihn so viel wie Ibrahim (Abraham), Moses und Mohammed. (Friede sei mit ihnen) Dies ist gemäß der islamischen Sicht der Einheit Gottes, die Einheit der göttlichen Führung, und die komplementäre Rolle der nachfolgenden Sendung der Boten Gottes.

Die Essenz des Islam - bereit Unterwerfung unter den Willen Gottes - war Adam, der sie weitergegeben an seine Kinder offenbart wurde. Alle folgenden Offenbarungen an Noah, Abraham, Moses, Jesus, und schließlich Mohammed (Friede sei mit ihnen) waren Übereinstimmung mit dieser Botschaft, mit einigen Ausarbeitung der Offenbarung zwischen Mensch und Gott, Mensch und Mensch, Mann und Anweisungen zu definieren. Somit ist jede Widersprüche zwischen Offenbarungsreligionen durch den Islam als eine von Menschen gemachte Element in diesen Religionen eingeführt angesehen. Die Position der Jesus in den drei großen Religionen - Judentum, Christentum und Islam - sollte keine Ausnahme sein.

Obwohl der Koran nicht vorhanden ist eine ausführliche Lebensgeschichte von Jesus, unterstreicht sie die wichtigsten Aspekte seiner Geburt, seine Mission, seine Himmelfahrt und übergibt Urteile über den christlichen Glauben über ihn. Der Koran wegen Jesus beginnt mit der Vorstellung seiner Mutter, Maria, deren Mutter, die Ehefrau von Imran, geschworen, ihr Kind in den Dienst Gottes in den Tempel zu widmen. Wenn Mary eine Frau geworden war, erschien der Heilige Geist (der Erzengel Gabriel) zu ihr wie ein Mann brachte ihr die Nachricht von einem Sohn. Wir lesen die folgenden Dialog im Koran zwischen Maria und dem Engel:

"Als der Engel sagte:" Mary, Gott gibt euch eine gute Kunde durch ein Wort von Ihm, dessen Name ist der Messias, Jesus, Sohn Marias, geehrt hohen hat er in dieser Welt zu sein und die nächste, in der Nähe stationiert zu Gott. Er hat den Menschen in der Wiege reden und im Alter, und gerecht soll er sein, "Herr", sagte Mary: "Wie soll ich einen Sohn haben, sehen kein Sterblicher hat mich berührt?" Auch so, er sagte: "Gott erschafft, was Er wird ".

Wenn er ein Ding Er aber, es zu sagen Dekrete, "Be", und es ist. (Al-Imran 3:45-47)

In einem Kapitel (Sure) mit dem Titel "Maryam" (Maria), sagt uns der Koran, wie Maria gebar ihren Sohn, und wie der Jesus beschuldigt sie, wenn sie das Kind nach Hause gebracht:

"Dann brachte sie das Kind an ihr Volk, ihn zu tragen, und sie sagte:" Maria, du hast sicherlich ein monströses Ding verpflichtet. Schwester Aarons, dein Vater war kein Bösewicht, noch deine Mutter eine Hure. Mary zeigte auf das Kind, aber sie sagte, 'Hoe werden wir zu einem, der in der Wiege, ein kleines Kind noch zu sprechen. Und er sprach: Siehe, ich bin der Diener Gottes, Gott hat mir das Buch und machte mich zu einem Propheten Blessed er mir gemacht hat, wo / kann, und hallo, hat mich zum Gebet auferlegt, und die Almosen, solange geben, Ich lebe, und auch zu meiner Mutter zu schätzen, er hat mich nicht arrogant und böse. Friede sei mit mir, dem Tag, als ich geboren wurde, und am Tag meines Todes und am Tag ich eine Live am angehoben werden. "Maryam 19:29-33)

im selben Kapitel, nach dem obigen Zitat, versichert Gott Mohammed (Friede sei mit ihm) und durch ihn die ganze Welt, dass das, was oben gesagt, ist die Wahrheit über Jesus (Friede sei mit ihm), obwohl die Christen nicht akzeptieren, könnte es. Jesus ist nicht der Sohn Gottes: Er war offensichtlich genug, den Sohn der Maria. Die Verse weiter: "Das ist Jesus, Sohn der Maria, in Wort der Wahrheit, über die sie zu zweifeln Es ist nicht für Gott einen Sohn zu ihm zu nehmen Preis sei Ihm, Er Mutter sagt zu ihr" Sei,.. und es ist. (Maryam 19:34-35)

Nach diesem starken Aussage über die Natur des Jesus, an Gott gerichtet Mohammed (Friede sei mit ihm) rufen die Christen an den einen Gott anbeten: "Wahrlich, Gott ist mein Gott und dein Gott ist, so gewiß ihm dienen Dies ist der gerade Weg.". (Maryam 19:36)

Die Ablehnung der Idee von Gott einen Sohn wird später im selben Kapitel mit noch stärkeren Worten bekräftigt:.. "Und sie sagen, The All-Barmherzigen hat Sich einen Sohn genommen Sie haben in der Tat fortschrittliche etwas Schreckliches Als ob der Himmel sind zu platzen, bis die Erde sich gespalten und sein Berg zu fallen in den völligen Ruin für, dass sie die All-Barmherzigen einen Sohn zugeschrieben haben, und verhält sich nicht das All-Barmherzigen, einen Sohn zu nehmen Nichts in den Himmel. und Erde, sondern kommt zu dem All-barmherzig, wie ein Diener "(Maryam 19:88-93)

Der Koran erkennt die Tatsache, dass Jesus keinen menschlichen Vater hatte, aber das macht ihn nicht der Sohn Gottes, oder Gott selber. Nach diesem Kriterium Adam gewesen wäre berechtigt, mehr berechtigt, den Sohn Gottes zu sein, weil er weder einen Vater noch eine Mutter gehabt haben, so dass der Quran lenkt die Aufmerksamkeit auf die wunderbare Schöpfung der beiden in den folgenden Versen, "wirklich das Ebenbild Jesus ist in Gottes Augen wie mit Adam; Er erschuf ihn aus Erde, dann sagte er ihm: "Sei" und hallo wurde (Al-Imran 3:59).

Der Koran lehnt das Konzept der Dreieinigkeit Gottes, des Vaters, Gottes Sohn, Gott Heiliger Geist - so stark wie es das Konzept der Jesus ablehnt, als der Sohn Gottes. Dies liegt daran, Gott ist Einer. Drei kann es nicht sein. Der Koran Adressen Christen in den folgenden Versen aus dem Surrah dem Titel "An-Nisa" (The Women)

People of the Book, nicht über die Grenzen in eurer Religion zu gehen, und wie zu Gott, sondern der Wahrheit nichts zu sagen. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur der Gesandte Gottes und sein Wort (Erfüllung von seinem Wort (Erfüllung von Sein Befehl, durch das Wort "Be", für die Schaffung von Jesus), dass er Mary engagiert und ein Geist aus ihm (war da das Leben von Gott). So glauben an Gott und Seine Gesandten und sagt nicht 'Drei'. Refrain, ist besser für euch. Gott gibt nur einen Gott. Ehre sei ihm, dass er sollte ! einen Sohn Ihm gehört alles, was in den Himmeln und auf Erden ist, und Gott genügt für einen Vormund.

Der Messias wird nicht verschmäht, ein Diener Gottes, weder die Engel, die ihm nahe sind. Wer verschmäht, Ihm zu dienen und geht stolz, wird er sicherlich aufbringen sie zu ihm, alle von ihnen.

Wie für die Gläubigen, die Taten der Gerechtigkeit zu tun, zahlen wir ihnen ihren Lohn in voller Höhe, und er wird ihnen mehr zu geben, von Seiner Huld; als für sie, die Verachtung und geht stolz, dann wird er mit einer schweren Strafe bestrafen, und sie gilt nicht für sie zu finden, abgesehen von Gott, ein Freund oder Helfer. "(An-Nissa 4:171-173)

Die Leugnung der Göttlichkeit Jesu (and. Für die Materie, von Marias Göttlichkeit) wird im Koran in der Form eines Dialogs dargestellt, an der Tag des Jüngsten Gerichts, zwischen dem Allmächtigen Jesus. Alle Gesandten und ihre Völker werden vor Gott zu sammeln, und er wird den Gesandten, wie sie von ihren Menschen und was sie sagten, sie gingen zu fragen. Unter denen, die in Frage gestellt werden wird, ist Jesus:

"Und wenn Gott sprach:" O Jesus, Sohn der Maria, hast du gesagt, zu den Menschen, "Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Gott?" Er sagte: "Zu dir Ehre! Es ist nicht meine, was sagen Ich habe kein Recht, wenn ich sagte ja es, du würdest es wissen müssen, wissen, was in meinem Herzen, obwohl ich nicht weiß, Ihr Wissen, Sie kennen die unsichtbaren Dinge Ich habe nur gesagt, um ihnen, was du Befehle tat mir.:. "Dient Gott, meinem Gott und eurem Gott." (Al-Maida 5-116)

Da der Koran die Dreifaltigkeit und der Sohn Schiff Jesu, was nach dem Koran, war die eigentliche Mission von Jesus leugnet? Die Antwort ist, dass Jesus einen Link in einer langen Kette von Propheten und Gesandten Gottes an verschiedenen Nationen und Gesellschaften, wenn sie Beratung benötigt oder abgelenkt von seinen Lehren Moses und andere Gesandten geschickt. Als er auf wundersame Weise von zahlreichen Wundern unterstützt, um zu beweisen, dass er einen Boten von Gott war. Allerdings lehnte die Mehrheit der Juden seinen Dienst.

In einem anderen Vers des Korans, bestätigte Jesus die Gültigkeit der Thora, die Moses offenbart wurde, und vermittelte auch er frohe Kunde von einem endgültigen Messenger, die ihm folgen: "Und als Jesus, Sohn der Maria sagte:" Kinder Israels, ich bin Wahrheit der Gesandte zu euch, das bestätigend die Thora, die vor mir liegt, und gibt eine gute Überbrückung eines Messenger, der gelobt sein soll. "(As-Saff 61:6)

Beachten Sie, dass ", lobte ein" ist eine Übersetzung von "Ahmad" - Der Prophet Mohammed seinen Namen. Sorgfältiges Studium des Neuen Testaments zeigt, dass Jesus auf die gleiche Prophet in Johannes 14,16-17 verweist: "Und ich werde euch einen anderen Beistand (ThProphet Mohammed) Um für immer bei euch sein, auch der Geist der Wahrheit.."

Die übliche Erklärung für diese Prophezeiung ist, dass der Berater zu der Heilige Geist genannt, aber diese Erklärung ist von einem vorherigen Vers in Johannes ausgeschlossen: "Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist zu Ihrem Vorteil, dass ich weggehe, denn wenn ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch kommen. "

Die Eigenschaften dieser Berater, wie aus der Prophezeiung abgeleitet werden können, sind, dass er für immer bleiben mit den Gläubigen wird er verherrlicht Jesus, und er wird sprechen, dass er Form Gott hört. Alle vier Merkmale gelten für den Propheten Mohammed. Er kam sechs Jahrhunderte nach Jesus. Er kam sechs Jahrhunderte nach Jesus. Er kam mit einem universellen und immerwährenden Nachricht, die Erfüllung der Prophezeiung, dass der Berater wird immer bleiben mit den Gläubigen. Er verherrlicht Jesus als einen großen Propheten. Der Koran Attribute Jesus Wunder nicht in Alten und Neuen Testament der Bibel erwähnt, ebenso wie bestimmte Verse im Koran zeigen, wie der Prophet Mohammad von Juden und Christen aus Vorurteilen und Missverständnissen, sondern die sorgfältig die Bibel zu studieren wird abgelehnt.

Es ist eine traurige Tatsache der Geschichte, dass nicht viele sind nach dem "geraden Weg", um die Menschen von Jesus genannt wurden. Er war nur durch ein paar Jünger von Gott inspiriert, ihn zu unterstützen gefolgt. Die Nicht-Gläubigen dargestellt - als würden sie gegen Mohammed, sechs Jahrhunderte später -, Jesus zu töten. Aber Gott hatte besseren Plan für ihn und seine Anhänger, wie der Koran sagt uns:

"Und als Jesus ihren Unglauben wahrgenommen, sagte er:" Wer will mein Helfer sein in der Sache Gottes Der Apostel sagte? "Wir sind Götter Helfer Wir glauben an Gott;. So zeugen von unserer Unterwerfung Gott, wir glauben an, dass Sie haben sich geschickt, und wir folgen dem Gesandten. beschriften wir also mit denen, die Zeugnis ablegen. "Und sie ersonnen, und Gott ausgedacht, und Gott ausgedacht, und Gott ist der beste Teiler. Als Gott sagte:" Jesus, werde ich Sie bleiben und werde euch zu mir zu erheben, und ich werde dich reinigen (von den Lügen) von denen, die nicht glauben. Ich werde Ihre Anhänger über die Ungläubigen bis zum Tag der Auferstehung zu machen. "(Al-Imran 3:52-55 )

Wie die obigen Verse zeigen, war Jesus genommen und zum Himmel erhoben. Er wurde nicht gekreuzigt. Es war sicherlich der Plan der Feinde Jesu, ihn zum Tode am Kreuz setzen, aber Gott rettete ihn und jemand anderes gekreuzigt wurde:

"Und wegen ihres Unglaubens und ihrer Äußerung gegen Maria eine schwere falsche Anschuldigung und wegen ihrer Rede:" Wir haben den Messias, Jesus, Sohn Marias, der Messias Gottes "... aber sie hat ihn nicht töten, weder gekreuzigt hatten, nur ein Abbild, das war ihnen gezeigt. Diejenigen, die im Widerspruch zu ihm sind, sind sicherlich im Zweifel die folgenden Vermutungen, und sie töteten ihn nicht an Sicherheit ... keine Tat; Gott hat ihn auferweckt zu Ihm, Gott ist der Allmächtige, Allwise. Es gehört nicht zu den Leuten des Buches wird aber sicherlich glauben, ihn vor seinem Tod, und am Tag der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein. "(An-Nissa 4:156-159)

Der Koran nicht erklären, wer die Person war, anstelle von Jesus gekreuzigt wurde, noch näher auf die Wiederkunft Jesu. Allerdings haben explanators des Koran immer die letzte Strophe des obigen Zitats zu verstehen, dass Jesus an ihn glauben, bevor er stirbt interpretiert. Dieses Verständnis wird durch authentische Aussagen (Hadith) des Propheten Mohammed unterstützt werden, den Frieden und Segen Allahs seien ihm und über alle Seine Gesandten.








http://www.quran-islam.org/home_% 28P1% 29.html

http://www.quranexplorer.com/Quran/Default.aspx

http://www.quranenglish.com/tafheem_quran/112.htm




















Download: www.eType1.com/e3.php?EjbnSk

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق