Powered By Blogger

الثلاثاء، 8 نوفمبر 2011

Islam, die Religion von Ease



Islam, die Religion von Ease



Allah, Subhaanahu wata'aala, ist der Schöpfer der Menschheit und weiß daher seiner Natur mehr kompliziert als die Menschheit selber. Allah, Subhaanahu wata'aala, hat daher für uns eine Religion am besten die Natur des Menschen, eine Religion, weder geht an den Extremen der Bedrängnis noch der Laxheit geeignet gewählt, sondern bietet einen Mittelweg, mit anderen Worten, eine Religion der Leichtigkeit. Allah, Subhaanahu wata'aala, sagte;

"Allah will es euch leicht, und will nicht, um die Dinge schwierig für Sie" [2:185] und "Allah will nicht, dass Sie in Schwierigkeiten Ort" [5.06].

Solche Leichtigkeit und ist in dem Hadith von Abu Huraira, radiya Allahu berichtet 'anhu, dass der Prophet, salla Allahu' aleihi sallam, sagte erklärte: "Religion ist einfach ..." [Bukhari], er sagte auch: ". Das Beste aus deiner Religion, ist die einfachste" [Ahmad]

Die Leichtigkeit dieser Religion in die Praxis wurde von den besten der Menschheit, die derjenige, der die Botschaft zu überbringen kam setzen, wie Allah, Subhaanahu wata'aala, sagte;

"Wahrlich, es hat euch ein Gesandter aus eurer Mitte zu kommen, hat sie ihn trauert, dass Sie irgendwelche Schwierigkeiten leiden, ist er besorgt für euch, für die Gläubigen ist er mitleidig und barmherzig ist" [10:128]

Dieses Verständnis in einem Hadith, in dem der Prophet, salla Allahu 'aleihi sallam, sagte geklärt ist, "... Allah hat mich nicht gesandt zu hart sein, oder Schaden zufügen, sondern er schickte mich zu lehren und zu leicht machen" [Muslim]. Dieses Verständnis wird weiter durch die Gnade der Menschheit geschickt umgesetzt, Muhammed, salla Allahu 'aleihi sallam, in dem Hadith berichtet von seinem edel und rein Frau' Aischa, radiya Allahu 'anhu, der sagte: "Wenn der Prophet, salla Allahu' aleihi sallam, hat die Wahl zwischen zwei Dingen, er würde die einfachste zu wählen, es sei denn, es sündhaft ist (act) "[Bukhari].

Viele Hadithe haben in der Frage der Leichtigkeit berichtet: ". Allah liebt für diese Nation zu erleichtern und hasst es Not und Elend" [Tabarani].

"Wir haben ein Vorrecht gegenüber anderen Nationen gegeben .... Wir wurden Verse, die sonst niemand gegeben worden ist, die beiden letzten Verse der Sure Baqara (Kapitel 2) gegeben:" Unser Herr! Straft uns nicht, wenn wir vergessen oder in die Irre. Unser Herr! Uns nicht auf eine Belastung größer, als wir die Kraft haben: "Nach jeder Aussage, Allah mit den Worten antwortete:" Ich tat, tat ich, ich habe "" [Muslim].

Um das noch zu unterstreichen Verständnis zu seinen Gefährten, wenn einmal ein Beduine aufstand und begann, Urinieren in der Moschee, erwischt ihn die Leute, aber er, salla Allahu 'aleihi sallam, befahl ihnen, ihn zu verlassen und in einen Eimer oder einen Becher gießen Wasser über den Ort, an dem er urinierte. Der Prophet, salla Allahu 'aleihi sallam, sagte dann: "Sie gesendet wurden, um die Dinge einfach und nicht zu schwer macht, sie" [Bukhari].

Ein Beispiel, dass dieser Punkt zeigt, ist Salah, ein Akt so wichtig und entscheidend für den Islam, den Propheten, salla Allahu 'aleihi sallam, sagte: "Zwischen einer Person und Unglauben verwirft Gebet" [Muslim]. Er warnte auch davor, verlassen Salah, auch zum Zeitpunkt seines Todes in seinen letzten Atemzügen vor der Abreise von dieser Welt.

Doch in diesem Gottesdienst Allah hat auch Leichtigkeit verschrieben. Anfangs war die Anzahl der Gebete fünfzig an der Zahl, aber sie waren mehrmals reduziert, bis sie fünf war. Dann wurde es verkündet: "O Muhammad, die Reihenfolge nicht verändert wird. Diese fünf sind (gleich in Lohn) zu fünfzig "[Tirmidhi].

Ursachen der Not
Wenn der Islam ist eine Religion der Leichtigkeit, warum finden wir viele Muslime nicht praktizieren? Warum finden wir sie tun sehr wenig von dem, was sie tun sollten, und warum auch diejenigen, die ihre Religion zu praktizieren, finden es manchmal schwierig?




Es gibt Gründe, warum die Praxis des Islam wird hart werden:


1) Der Mangel an Frömmigkeit


Wenn wir über den Islam zu leicht sind wir in der Realität sprechen die Leichtigkeit seiner Handlungen der Anbetung und der Moral zu sprechen. Religion per Definition bedeutet Engagement und die Verpflichtung, ein Meister. Daher wird ein religiöser Mensch zu sein bedeutet, immer bewusst, dass wir Sklaven zu einem Master-, Allah, Subhaanahu wata'aala sind.

Von hier aus sehen wir die Fehler derer, die "Leichtigkeit" will meine "Nichtstun", nur sagen: "Ich bin ein Muslim", verpflichten sich zu nichts. Es ist offensichtlich, dass sie es einfach sein wollen, aber was genau wollen sie? Sie wollen ein einfaches Leben, ein Leben ohne religiöse Praktiken.

Der Leerlauf Glauben der "bestehenden nur live 'vor langer Zeit wurde von Allah, Subhaanahu wata'aala negiert worden. Er sagte:

"Denkst du, du für nichts geschaffen worden, und dass Sie nicht auferweckt werden und zurück zu Allah gebracht again!" [23:115]. Er sagte auch: "Denkt der Mensch, dass er links ist zwecklos?" [75:86].

Der Islam ist einfach zu praktizieren, aber diejenigen, die nicht verstehen, die Gründe für ihre Existenz, die nicht verstehen, die Konzepte von Religion, aber mittlerweile sind bestrebt, sich in diesem Leben zu sichern, dann sicherlich finden sie ihre Praktiken schwierig.

Die Leichtigkeit des Islam ist in all seinen Geboten zu spüren. Einige Leute finden, dieses oder jenes Gebot schwer zu folgen, aber das bedeutet nicht, dass das Kommando an sich ist hart, oft ist es die Person, die Ursache ist.

Zum Beispiel Salah, ist es eine einfache Akt der Anbetung, wie Allah, Subhaanahu wata'aala, hat deutlich gemacht:

"Und sucht Hilfe in Geduld und Gebet und wahrlich, es ist (Gebet) sehr schwer und hart mit Ausnahme von Al-Khashi'un (dh echte Vorlage)" [2; 45].

Das Gebet ist eine einfache Akt der Anbetung, außer, natürlich, für diejenigen, die nicht wirklich tun, um ihrem Herrn zu unterbreiten; sie wird es mühsam.

Warum finden sie es so? Die Antwort ist, dass es nicht das Gebet, das schwierig ist, aber es ist das Herz dieser Menschen, die von gut bis schlecht, wie Allah, Subhaanahu wata'aala erwähnt, verändert haben:

"Wahrlich, die Heuchler versuchen, Allah zu täuschen, aber er ist es, täuscht sie Und wenn sie aufstehen, um zu beten, sie stehen mit Faulheit ...." [4; 142]; in einem anderen Vers Er Subhaanahu wata'aala, sagte: " Und dass sie nicht kamen zum Gebet, außer in einem faulen Staat ... "[9, 54].



2) Ignorance


Die Regeln des Islam nicht nur als Ge-und Verboten zu kommen. Jede Verpflichtung ist Weisheit und die Motivation dahinter. Es sollte für uns keinen Unterschied machen, wenn die Weisheit für die jeweilige Praxis bekannt ist oder nicht, denn wenn es uns nicht bekannt heute, dann, wenn Allah will, er es für künftige Generationen offenbaren wird. Was ist in erster Linie von uns erwartet wird, vollständig vorzulegen und umzusetzen jeden Befehl.

Zum Beispiel die Angabe der Nächstenliebe, die offenbar sinkt der Wohlstand der Geber. Islam habe nicht gesagt, "Pay Nächstenliebe, zahlen Nächstenliebe", da dies nicht motivieren würden die Leute und deshalb ist es schwierig, auf zu handeln. Stattdessen sagt Allah;

"Würden Sie nicht gerne einen Kredit zu deinem Herrn zu geben, und dieses Darlehen zurück zu Ihnen multipliziert bezahlt werden und du wirst dafür belohnt werden." [2:245]

Der Prophet, salla Allahu 'aleihi sallam, sagte: "Wahrlich, Reichtum nicht, weil der Nächstenliebe zu verringern." [Muslim]

Es scheint, Muslime fragen sich oft, warum diese Handlung oder Sache ist Halaal oder haram. Mit einer solchen Einstellung werden sie nie ihr Ziel erreichen, weil hinter jedem Gebot gibt es einen Aspekt der Weisheit. Ohne dies zu verstehen, praktizieren den Islam wird eine schwere Bürde. Mit der festen Überzeugung, dass wir nicht einmal zu fragen, ob dieses oder jenes halal oder haram ist, sondern, wenn es gefällt Allah. Deshalb sollten wir die Regeln nach dem Wohlgefallen Allahs Subhaanahu wata'aala,. Wenn erfreulich Allah Subhaanahu wata'aala ist, immer unser Ziel, dann zweifellos die Ausübung der Religion wird einfach, egal, was offensichtlich Schwierigkeiten wir begegnen könnten.


3) Unangemessene Umwelt



Es ist wahr, dass wir manchmal schwierig, die Religion zu praktizieren, auch diejenigen, die sie begangen zu finden!

Der Grund dafür ist, dass wir üben unsere Religion in einer nicht-religiösen Umfeld. Der Islam ist nicht dazu gedacht, geübt, während in einem Kufr (ungläubig) Gesellschaft eingetaucht sein werden. Seine Praxis wird in der Tat in einem solchen Umfeld schwierig. Daher kann die Schwierigkeit nicht auf den Islam als Religion verantwortlich gemacht werden, sondern vielmehr auf die Umstände der Gesellschaft.

Kehren wir zu unserem Beispiel des Gebets, sehen wir, dass das Gebet an sich ist einfach, aber wenn Sie allein zu stehen, um unter Nicht-Muslimen zu beten haben, alle von ihnen watching you, wird es plötzlich schwierig werden. Die naheliegende Schlussfolgerung ist, dass das Gebet an sich ist nicht schwierig, aber die Umwelt hat es schwierig gemacht.

Ein weiteres Beispiel ist das von einer Frau, die Hijâb trägt und freut sich, sich zu bedecken. Wäre dies eine islamische Gesellschaft, wäre es schwierig gewesen für sie nicht abgedeckt werden, oder für einen Mann nicht auf den Aufruf zum Gebet zu reagieren und beten in einer Moschee. So schwer ist das Wesen unserer Religion, aber wir versuchen, in einer dekadenten und unmoralischen Umfeld rein. Diese Realitäten sind nicht unbekannt Islam, weil der Prophet, salla Allahu 'aleihi sallam, bereits davor gewarnt, seinen Gefährten einige vor vierzehn Jahrhunderten, und das hat auch davor gewarnt, uns mit den Worten, wie von Abu Tha'laba, radiya Allahu berichtet' anhu, "... Vor Ihnen sind die Tage, die erfordern Ausdauer (in der Praxis der Religion), in dem er die Ausdauer zeigt, wird wie ihn, greift glühende Kohlen werden. Derjenige, der das Rechte tut in diesem Zeitraum wird die Belohnung von fünfzig Männer, die handeln, wie er tut. "

Die Zuhörer sagte: "Die Belohnung von fünfzig von ihnen, Gesandter Allahs!" Er antwortete: "Die Belohnung von fünfzig auf dich." Ein Begleiter sagte zu dieser Unterschied in der Belohnung, "Jetzt bist du Leute finden, Ihnen zu helfen, Gutes zu tun, aber dann werden sie nicht finden, was ihnen zu helfen, aber sie finden es zu widerstehen und sich gegen sie." [Tirmidhi].

So ist der Islam die Religion der Leichtigkeit. Wenn wir es akzeptieren, wie eine Religion, mit zu beginnen, dann sollten wir es mit ihren Konzepten zu nehmen, und der Praxis ist es in einer reinen Umgebung (wie eine beschädigte und dekadenten einen gegenüberliegenden), es wird dann eine einfachere Religion geworden zu üben.

Da es nicht möglich ist, ein 100% reines Gesellschaft haben, müssen wir danach streben, diese, indem sie durch gute Muslime umgeben zu erreichen. Dabei wird die Religion lockern die Belastungen um ihn herum.

Die Leichtigkeit des Islam hat sogar von den Feinden des Islam bezeugt worden. Dies wurde in der Erklärung der Juden offensichtlich an der Zeit des Propheten, salla Allahu 'aleihi sallam, wenn ein Mann und eine Frau aus ihrer Mitte Hurerei getrieben. Einige von ihnen sagten zu den anderen: "Lasst uns diese Propheten zu gehen, denn er hat mit einem einfachen Gesetz geschickt worden ...". [Abu Dawud].

So möge Allah, Subhaanahu wata'aala, machen uns bei denen, die

"Auf das Wort hören und befolgen Sie die besten davon, die Allah leitete, und hat die Männer zu verstehen." [39, 18].

Ameen





ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق